Ich habe mich in den letzten Wochen nach Programmen zum Backup von Ordnern und ganzen Festplatten umgesehen, und bin fündig geworden. Auf der Website www.point2click.de finden sich einige nette Tools, die man als Privatmann 4free nutzen darf.

Zu erwähnen ist da das Backup-Tool ZDBackup, aber auch so feine Dinge wie ZDCron sind durchaus für manch Spielerei geeignet. Das Backup Tool kann nahezu alles was man sich wünschen würde, das schreiben des Backups übers Netzwerk ist leider in der Freeversion deaktiviert, aber mit dem FTP Upload kann man das ja zur Not umgehen.

Das Tool ZDCron erklärt sich von selbst, Cronjobs für Windows eben. 😀

Backup Tools

Ein Gedanke zu „Backup Tools

  • 31. Juli 2007 um 1:03
    Permalink

    ich empfehle drivexml oder besser find ich noch norton backitup 2.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.