Wie der Blogtitel bereits verrät, heiße ich Christian, bin stolze siebenunddreißig Jahre alt und derzeit wohnhaft in Berlin.

Im Internet bin ich schon sehr lange anzutreffen, diese Domain besitze ich seit dem Jahre 2001. Angefangen hat alles mit statischen HTML-Inhalten, später folgten erste Gehversuche in PHP. Im Juli 2007 habe ich die Seite in einen Blog umgewandelt, da dies das Posten von Neuigkeiten und Meinungen doch sehr vereinfacht, neue Inhalte schneller eingepflegt werden können, und so auch meine Familie eine Chance hat, an meinem Leben ein wenig teilzuhaben.

Im Folgenden will ich noch kurz meine Interessen auflisten, aus Faulheit übernehme ich einfach den alten Seiteninhalt, man möge es mir verzeihen.

Schiffbau

Seit einem Besuch des „Berufs Informations Zentrums“ in der 9.Klasse stand mein Berufswunsch Schiffbauingenieur fest, auch wenn ab und an der Pilot, Architekt oder Bauingenieur die Oberhand gewann, saß der Schiffbauingenieur doch immer fest verankert im Hinterkopf und setzte sich schließlich durch. Im September 2008 war die Diplomurkunde dann endlich mein.

Ich habe großen Spaß daran Lösungen für Probleme zu erarbeiten, und das ist das täglich Brot der Ingenieure, und nirgendwo wird dabei mit größeren Spielsachen hantiert als im Bereich des Schiffbaus und der Meerestechnik.

Als zweites Standbein existiert der Traum eine Bar in Berlin zu betreiben, zwei Mitbetreiber muss ich nicht lange suchen. Alternativ wäre ein Wassertaxi-Betrieb, aber eins nach dem anderen.

Sport, Feldhockey

Ich spiele bereits seit 24 25 26 über 32 Jahren Feldhockey, davon die ersten 16 Jahre in Bietigheim-Bissingen beim Bietigheimer HTC. In den ersten Jahren in Berlin an den Berliner Universitäten HU und FU.

In der Hallensaison 03/04 versuchte ich mein Glück beim Sports and Social Club zu Berlin und Brandenburg, kurz DSSC, leider verlief die Saison nicht gerade erfolgreich, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Seit Oktober 2004 ist nun Rotation Prenzlauer Berg meine neue Heimat, ab Frühjahr 2008 allerdings als passives Mitglied. , mit der Hallensaison 08/09  versuchte ich mich für einige Jahre als Spielertrainer der zweiten Mannschaft von RPB, zwei Aufstiege stehen hier auf der Haben-Seite, wenn auch in den untersten Ligen. Das Engagement als Trainer endete im Sommer 2012, um selbst wieder etwas mehr zum Hockey spielen zu kommen.

Computer und Internet

Seit fast 18 Jahren befasse ich mich mit Computern, einen C64 oder Amiga hatte ich leider nie, wer weiß was sonst aus mir geworden wäre. Ein wenig Ahnung von Fortran und C habe ich aus Kursen an der Uni und langen Nächten im Internet, auch das Erstellen von Websites, von einfachem HTML bis zu PHP und Datenbanken habe ich mir angelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.