In der aktuellen C’t (22/08) wurde die Software MobileMaster getestet. In Ermangelung weiterer Programme zur Synchronisierung die zumindest einen Mindestumfang an Funktionen liefert, wurde neben MobileMaster nur noch das Programm Winfonie mobile 2 getestet.
Das Ergebnis des Tests ist ernüchternd, MobileMaster gewinnt nach Punkten, da zum einen billiger (30€ statt 60€), zum anderen einen weit größeren Umfang bietend. Der Weisheit letzter Schluß sind sie beide nicht, aber die Redaktion empfiehlt MobileMaster.

Es wäre natürlich am Schönsten, wenn die Handy-Hersteller endlich realisieren würden, dass viele Kunden ihre Handys auch mit Thunderbird, TheBat und Co. synchronisieren wollen, und die Möglichkeit dafür auch für einige die Kaufentscheidung beeinflussen kann.

MobileManager und Co. – Handy Synchronisation Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.