toff Wie ich hier schon geschrieben habe, nutze ich für die Synchronisation meiner Portablen Programm (Firefox, Thunderbrid, Filezilla, … ) und meiner Keypass-Datei seit kurzem das Programm/den Dienst Dropbox. Um die Wartezeit während des Synchronisierens nach der Arbeit oder auch nach dem Surfen zuhause nicht vor dem Rechner verbringen  zu müssen, habe ich mir ein Programm gesucht, das meinen Rechner automatisch abschaltet sobald die Synchronisation beendet ist.

Ich wurde fündig, TOff trifft es genau. Einfach den Netzwerktraffic als “Shutdown”-Option wählen, Verzögerung auswählen – bei mir 5min – und schon fährt der Rechner nach erfolgreichem Sync herunter.

Rechner automatisch runterfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.