Serverstatistik 2008 Ich habe mir heute die Statistiken meines Servers angesehen, durchschnittlich 70 Nutzer verirren sich täglich auf eine meiner hier gehosteten Seiten. Die Websites sind derzeit alle bei 1blue gehostet, allerdings liebäugle ich mit einem Root-Server bei OVH.

Natürlich kein großer Monster-Server, sondern ein kleiner Private Server mit 1,2GHz und SAN (Storage Area Network), was die Server so billig macht. Dieser Server sollte für die 70 User/Tag durchaus ausreichen und verträgt zudem auch noch einen SVN Server, den ich im Moment auf einem Rechner hier zuhause via DynDNS betreibe.
Preislich wäre die Lösung mit RPS1 nur geringfügig teurer, als das derzeitige Hosting-Paket bei 1blue, hätte aber den Vorteil das weitere Dienste genutzt werden können (z.B. SVN) und man eben root-Zugriff auf den Server hat.

Serverstatistik 2008

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.